Walter Donges 25 Jahre im Kirchenvorstand

 

Im Auftrag des Kirchenvorstandes wurde Walter Donges im Erntedankgottesdienst am 3. Oktober 2010 für 25 Jahre Tätigkeit im Kirchenvorstand durch Pfarrer Dautenheimer geehrt.

Seit 25 Jahren lenkt Walter Donges die Geschicke unserer Kirchengemeinde. Als er mit 29 Jahren 1985 das erste Mal zur Wahl stand, wurde er auf Anhieb in den Kirchenvorstand gewählt, obwohl er erst kurz vorher zusammen mit seiner Frau Veronika Donges nach Okarben gezogen war. Von Anfang an brachte er sich engagiert ein und machte den Kindergarten und Bauangelegenheiten zu seinen Schwerpunkten. Als Bauingenieur und Vater von drei Kindern konnte er seine Kompetenzen gut einbringen. Aber auch im Lektorenteam, als Synodaler in Landes- und Dekanatssynode und beim Gemeindebriefteam brachte er viele Jahre sein Wissen und Können ein. Über 10 Jahre lang leitet er nun den Kirchenvorstand mit Kompetenz, Geradlinigkeit aber auch mit Großzügigkeit, Herzenswärme und theologisch fundiertem Wissen.

Die Kirchengemeinde Okarben wünscht ihm weiterhin alles Gute und Gottes Segen.

share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.