Wir sind dabei – Bündnis Offenes Karben, Sept. 2013

Wir sind dabei – Bündnis Offenes Karben

In den letzten Monaten wurde in der Presse ausführlich über das Bündnis Offenes Karben berichtet, welches aufgrund der Eröffnung eines Geschäfts in Karben, in dem Werbematerial einer vom Verfassungsschutz beobachteten Organisation angeboten wurde, gegründet wurde. Das Bündnis Offenes Karben ist ein Bürgerbündnis, das derzeit von mehr als 350 Privatpersonen sowie 25 Karbener Gruppen mit unterschiedlicher politischer und weltanschaulicher Überzeugung getragen wird. In Karben leben über 22900 Menschen aus mehr als 80 Nationen miteinander. Die ev. Kirchengemeinde Okarben hat sich diesem Bündnis angeschlossen.

Ziel ist es, das zivilgesellschaftliche Engagement für Demokratie und Toleranz auf Basis der freiheitlich-demokratischen Grundordnung in unserer Stadt sichtbar zu machen und möglichst viele Mitbürgerinnen und Mitbürger zum Einsatz für unsere Demokratie zu ermutigen und anzuregen. Unsere Demokratie lebt von der aktiven Beteiligung ihrer Bürger und Bürgerinnen.

http://www.offeneskarben.de/” Sie können sich hier ausführlich über das Bündnis informieren

share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.