Chorleiterin Frauke Frommhold wechselt die Seiten……

Frauke Frommhold wurde im Gottesdienst am 11. Februar 2018 als Chorleiterin verabschiedet. Vor zehn Jahren begann sie -aus Begeisterung für die Chormusik- einen “Singkreis” zu gründen, obwohl sie selbst für diese Aufgabe keine Ausbildung besaß. Mit viel Enthusiasmus, auch mit professioneller Hilfe bei der Stimmbildung, gelang es ihr die Qualität des “Singkreises” kontinuierlich zu steigern, was schließlich dazu führte sich als richtigen “Chor” zu verstehen. Frau Frommhold gab die Leitung des Chores auf eigenen Wunsch ab, da sie der Überzeugung ist, ein ausgebildeter Chorleiter könne die Qualität des Chores noch steigern.
Frau Frommhold bleibt dem Chor aber erhalten, denn sie wird jetzt im Chor mit Freude mitsingen.

Pfr. Dautenheimer dankte ihr im Auftrag des Kirchenvorstandes und der Gemeinde für ihre ehrenamtliche Tätigkeit und ihre vielen Auftritte in Gottesdiensten und Veranstaltungen aller Art. Danach segnete er sie und wünschte ihr alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.

Frau Frommhold bedankte sich für die viele Unterstützung aus der Gemeinde, die sie während dieser zehn Jahre erfahren hatte.

 

WP Frommhold Chorabschied 7543 1300

Frau Frommhold, Kirchenvorstandsvorsitzender Walter Donges und Pfr. Dautenheimer

share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.