“Die Kirche rockt” Gospel-Konzert in Okarben, 25. Februar 2018

Gut besucht präsentierte sich die ev. Kirche in Okarben am Sonntag, den 25. Februar 2018, um 17.00 Uhr bei Gospel&More. Und es waren beileibe nicht nur „die üblichen Verdächtigen“, die man dort antraf. Neben den Besuchern galt dies natürlich auch für die Mitwirkenden des Gospelkonzerts, zunächst einmal die 13 Damen des Gospelchores „Swinging Tones“ unter der temperamentvollen Leitung von Renate Gantz-Bopp, die begleitet wurden von Gerry Reutzel am Klavier, Martin Schnur an der Gitarre sowie als Special Guest Joe Fourier an der Trompete.

Nach einer kurzen Aufwärmphase ging das Publikum voll mit, dabei halfen natürlich auch so bekannte Songs wie „Dies kleine Licht von mir“ oder „When Israel was in Egypt’s land“. Aber auch andere, unbekanntere Töne kamen vor und, während sich der Chor für den zweiten Teil des Konzerts umzog, gab es ein Solo von Gerry Reutzel und Mundartliches, auch zum Mitsingen, mit Martin Schnur.

Die Krönung war dann der Abschluss mit dem Klassiker „Oh Happy Day“, mit dem das Konzert zwar endete, aber am Ausgang erhielt jeder Besucher dann noch eine kleine Überraschung von den Chordamen überreicht. Übrigens, der Eintritt war frei, die Spenden am Ausgang unterstützen die Arbeit der Swinging Tones.

Auch danach war die Veranstaltung noch nicht am Ende, denn bei Getränken und leckeres Fingerfood konnte man im Gemeindezentrum miteinander und mit den Mitwirkenden ins Gespräch kommen, eine Möglichkeit, die auch viele nutzten. Da wundert es nicht, wenn bereits die eine oder andere Stimme laut wurde und nach dem nächsten Konzert dieser Art fragte.

Ein schöner Nebeneffekt des Büfetts waren Spendeneinnahmen in Höhe von knapp € 400, die für die anstehende Renovierung des Gemeindezentrums bestimmt sind.

                                                                                               Tillmann Frommhold

 

WP Gospelchor Rot 7573 1300

Die “Swinging Tones”

WP Gospelchor Rot Gang 7578 1300

WP Gospelchor Sänger 7581 1300

Martin Schnur erfreute mit mundartlichem Text und Liedern zum Mitsingen

WP Gospelchor Trompete 7575 1300

Special Guest Joe Fourier

WP Gospelchor Schwarz 7585 1300

Zum Abschluss rockte noch einmal die Kirche

 

 

share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.