Einführung von Vikar Goletz am 24. März 2019

In einem Gottesdienst am 24. März 2019 in der ev. Kirche Okarben wurde Vikar Goletz in sein Amt für die evangelischen Gemeinden Burg-Gräfenrode und Okarben eingeführt. Der Gottesdienst wurde umrahmt vom Kirchenchor der Gemeinde Okarben unter der Leitung von Timo Kreuder.

Nachdem sich Vikar Goletz der Gemeinde vorgestellt hatte, wurde er von Pfarrer Dautenheimer in sein Amt eingeführt und gesegnet. Segenswünsche gab es auch von den Kirchenvorstandsvorsitzenden Ina Lauster-Ulrich (Burg-Gräfenrode) und Walter Donges (Okarben), und von Iris Schwerak (Leiterin der Grundschule Am Römerbad, Okarben). Danach hielt Vikar Goletz seine erste Predigt.

Nach dem Gottesdienst waren alle Gottesdienstbesucher zu einem kleinen Empfang in das Gemeindezentrum eingeladen. Hier hatte man die Gelegenheit Vikar Goletz zur Einführung zu gratulieren und erste Kontakte zu ihm aufzunehmen.

Wenn Sie mehr über Vikar Goletz erfahren möchten, dann klicken sie bitte hier.

 

WP Einführung Goletz 2019 3345 1300

Von links: Pfarrer Dautenheimer, Iris Schwerak, Vikar Goletz, Ina Lauster-Ulrich, Walter Donges

 

WP Einführung Goletz 2019 3346 1300

Der Chor unter der Leitung von Timo Kreuder

 

WP Einführung Goletz 2019 3347 1300.IMG 3347

Von links: Ina Lauster-Ulrich, Walter Donges, Pfarrer Dautenheimer, Vikar Goletz

share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.